• Telefon: 015259387705

Lernort Natur

Unsere Jägerinnen und Jäger im Kreisjagdverband Ostprignitz-Ruppin e.V. (KJV OPR) bieten mit der Initiative Lernort Natur eine Möglichkeit an, die Natur mit allen Sinnen entdecken zu können. Die Initiative fällt in den Bereich der Natur- und Umweltbildung und hat ihren Schwerpunkt auf Kindergärten und Schulen gesetzt. Aber auch immer mehr Erwachsene entdecken für sich die Natur neu. Das erlebnisorientierte Lernen bietet mit dem in Vorbereitung befindlichen LernortNaturMobil allen Interessierten eine Entdeckungsreise durch die heimische Natur.

Wie sieht der Lernort Natur aus?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Unsere ehrenamtlichen Jägerinnen und Jäger kommen mit unserem LernortNaturMobil nach Vereinbarung zu Ihnen an die Kita oder Schule und zeigen Ihren Schützlingen mittels Präparaten, Bild- und Tonmaterial und diversen Ausstellungsstücken die Natur der heimischen Tierwelt oder wir vereinbaren einen Termin direkt im Wald.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich bitte bei uns unter der E-Mail-Adresse info@kreisjagdverband-opr.de und wir besprechen mit Ihnen Termine und alles Weitere.

Hinweis: Unsere Jägerinnen und Jäger betreuen das LernortNaturMobil ehrenamtlich neben ihrem Berufsleben. Um Anfragen zu Terminen und Schulungsorten besser koordinieren zu können bitten wir Sie, Termine immer langfristig zu planen.